Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Domain-Ruine zum Wert eines Kleinwagens?

Eingetragen am 2005-09-04 19:51 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Haha, was habe ich gelacht – beim Spaßeshalber mal wieder bei den diversen Domain-Ruinen zum Thema Speisekarten vorbeischauen. Keine davon trägt derzeitig sinnvollen Inhalt, zwei stehen zum Verkauf. – Naja, dachte ich, fragst du einfach mal an (natürlich nur mit dem Minimalgebot, von dem 80% an die Domain-Verhökerungsplattform gehen). Und siehe da: Ich habe eine Antwort bekommen!

Ihre Preisvorstellung geht leider völlig an der Wertigkeit der Domain vorbei. Diese liegt allein nach einem Wertgutachten bei mehreren 1000 Euro!

Ich habe mich gekugelt vor Lachen, denn das damit verbundene Gegenangebot lag bei schlappen 12.000 Euro.

Das sogenannte Wertgutachten (nochmal 40 Euronen im Rachen der Domain-Verhökerungsplattform) kann sich der gute Mensch sonstwohin stecken. Nachfrage bestimmt den Preis – und die ist derzeitig offensichtlich nahe Null. Eine jahrelang leere Domain-Ruine zum Preis eines Kleinwagens überhaupt nur anzubieten, zeugt daher von grenzenloser Dummheit oder Gier (oder beidem).

Leider besteht erst dann eine Chance, dass Otto Normalsurfer unter einer sinnvollen Domain-Bezeichnung wieder passende Inhalte findet, wenn solche Domain-Abzocker geistig gesundet auf diesen Planeten zurückkehren konnten. Bis dahin – und das wird wohl noch etwas dauern – müssen wir Ruinen und Baustellenschilder ertragen.

tags
#internet #kommerz

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2621

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.