Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Fußball im Steakhouse

Eingetragen am 2005-12-27 16:27 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Dieses Jahr führte unser Weihnachtsspaziergang zu ungewohnten, neuen Orten mit feuerroten Speisekarten (die von einem in den Speisekarten-Links geführten Hersteller stammen). Hier begeistert man sich offensichtlich für die – dieses Jahr mäßig erfolgreichen – Fußballer des einheimischen Bundesligavereins, zumindest wenn man einige Gerichtenamen so liest. Gerade den argentinischen Mitspielern besagter Mannschaft kann man mit Steaks sicherlich eine Freude machen ;-)

Lokalpatriotismus, Sportbegeisterung oder ähnliches bilden gute Grundlagen für die verkaufsfördernde Benamsung von Gerichten. Die positiven Eigenschaften des Namensgebers werden auf die Gerichte übertragen und führen so durchaus zu Mehrbestellungen. Von Nachteil ist a) das Gerichte dann nicht mehr für sich selbst sprechen und b) die Namen ja auch mal in Verruf geraten können.

tags
#speisekarten #sport

Ein Kommentar:

Hi!!! Alles klar?? Ich hab ein super link ins Internet gefunden!! Hast du schön mal gehört dass die nike eine neues video werbung über die weltmeisterschaft gemacht hat!! Es ist echt der hammer!! Wenn du das gücken willst: http://www.nk6.com.br/jogabonito

luciane, 2006-04-12 21:36

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2715

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.