Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Neid: México in Wien

Eingetragen am 2006-01-08 14:44 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Endlich ein gutes mexikanisches Restaurant in Europa. Ich hatte ja schon fast nicht mehr dran geglaubt:

Dennoch misst die Speisekarte satte fünf Druckseiten, auf ihr erschließt sich die Welt mexikanischer Straßenküche, wie man das hierorts noch gar nicht kennt. Schon klar: Auch hier sind die Hauptrollen mit Tacos, Enchiladas, Fajitas und anderem Fladen-Food besetzt, die Musik dazu aber spielen mutig gewürzte Saucen, Salate, Dips und Pasten, die ausnahmslos selbst gerührt und gemixt werden.

[ via: derStandard.at/LeichtSinn ]

Unklar bleibt mir, welche optischen Probleme der Autor mit dem mexikanischen Essen hat. Je mehr Zutaten zusammenkommen, desto undifferenzierter wird halt das Aussehen. Aber richtigerweise konzentriert er sich ja auf den Geschmack und ist wohl auch auf den selbigen gekommen – wenn man den Rest des Artikels liest. Und wenn die Wiener dieses Konzept nicht würdigen sollten (wie im letzten Absatz teilweise befürchtet), dann lade ich die Macher gerne nach Deutschland ein. Hier in der Gegend gibt es einen Haufen Leute (u. a. viele mexikanische Mitarbeiter eines großen niedersächsischen Automobilherstellers), die sich jetzt schon die Finger lecken ;-)

tags
#essen

Zwei Kommentare:

Trackback: Mexicanisch ] Thorsten Sommer vom Speisekarten-Blog spricht mir aus der Seele.

Nach einem Mexico-Urlaub habe ich mich derart in die dortige Straßenküche verliebt, dass mexikanisch eigentlich zu meinen Lieblingsspeisen zählt.

Die einzige Möglichkeit für mich, wi

Kneipenfuehrer Blog, 2006-01-10 23:07

Trackback: Mexicanisch ] Thorsten Sommer vom Speisekarten-Blog spricht mir aus der Seele.

Nach einem Mexico-Urlaub habe ich mich derart in die dortige Straßenküche verliebt, dass mexikanisch eigentlich zu meinen Lieblingsspeisen zählt.

Die einzige Möglichkeit für mich, wi

Kneipenfuehrer Blog, 2006-06-08 15:45

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2725

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.