Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Diät-Wettkampf der Schwergewichtsblogger

Eingetragen am 2006-01-16 19:01 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Was der Shopblogger kann, kann ich schon lange: Hiermit erkläre ich den Fehdehandschuh für geworfen und behaupte eher fünf Kilo abgenommen zu haben als Björn. – Die Bedingungen sind noch zu klären (damit hinterher niemand behauptet ich hätte geschummelt ;-):

  • Björns Startgewicht: 101,4 kg
    Mein Startgewicht: 99,5 kg
  • Gewogen (ohne Notar, wir sind ja schließlich Ehrenleute ;-)) und veröffentlicht wird jeweils Montags morgens im eigenen Blog.
  • Der Fairness halber sage ich dazu, dass ich seit vorgestern einen Vertrag in einem Fitness-Studio habe (bis Ende März). ;-))) Dafür hat Björn offensichtlich ohne jede Anstrengung in den letzten sechs Wochen schon mehr als fünf Kilo abgenommen (Ich bin beeindruckt!)
  • Unsere Handicaps:
    Björn hat unbegrenzten Zugriff auf Süssigkeiten und sonstige Diätsünden.
    Ich nehme am 2006-01-28 an Blog-trifft-Gastro teil ;-)
  • Der Wettkampf endet am 2006-02-27 (da möchte ich nämlich die fünf Kilo runterhaben ;-)) Wer von uns beiden dann mehr abgenommen hat (absolut in kg) gewinnt.

Da ich den Handschuh geworfen habe, darf Björn natürlich den Einsatz bestimmen. Mein Angebot: Wenn ich verliere, helfe ich im April 2006 einen ganzen Tag in seinem Laden aus und mache die unangenehmen Sachen (Leergut entgegennehmen und so :-)).

Sollte als kleine Motivationshilfe zum Abnehmen durchaus nützlich sein. Was meint mein Kontrahent?

tags
#blogosphäre

Vier Kommentare:

Laß uns normal weitermachen und wenn du -5kg erreicht hast, meldest du dich zuerst. Wenn es um einen rohen Gewaltkampf gehen würde, wer zuerst fünf kg runter hätte, würde das für beide ungesund ausgehen. Dann lieber mäßig weiteressen und dafür mit Bedacht Gewicht verlieren. :)

Ansonsten: TOP! Die Wette gilt! :)

Björn Harste, 2006-01-16 19:34

Trackback: Diät-Wettkampf der Schwergewichtsblogger I ] Ende der ersten Runde. Ziel erreicht und doch verfehlt: Meine Waage zeigte heute morgen 98,5 kg – wie geplant ein Kilo weniger. Björn hat den Bogen allerdings besser raus (Übung?) und kam 1,2 kg runter. Außerdem fällt es bei ihm sogar schon auf. Irgend et

Speisekarten-Blog, 2006-01-23 18:32

Trackback: Diät-Wettkampf der Schwergewichtsblogger II ] Gong. Zweite Runde. Herr Harste führt weiterhin, jetzt mit -2,3 kg. Herr Sommer fällt zurück – seine Waage zeigt heute morgen noch 97,7 kg. Das sind nur -1,8 kg. Dafür passten ihm Hosen der Größe 34 schon immer – wenn auch ebenfalls stramm in der letzten

Speisekarten-Blog, 2006-01-30 08:47

Trackback: Diät-Wettkampf der Schwergewichtsblogger – Finale ] Da ich es selbst kaum glauben konnte, habe ich mich heute morgen sogar drei Mal gewogen. Aber es blieb dabei: -1,2 kg diese Woche (95,0 kg Gesamtgewicht), trotz diverser Abendessen und vielleicht wegen einer guten Verdauung. Nach sechs Wochen Diät habe ic

Speisekarten-Blog, 2006-02-27 11:43

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2734

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.