Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Theater nach Speisekarte

Eingetragen am 2006-04-07 19:42 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Speisekarten enthalten nicht immer Speisen:

Wie „Im falschen Film“ müssen sich die Besucher des gleichnamigen Theaterstücks in der Reithalle A vorkommen, denn sie nehmen nicht im Zuschauerraum Platz, sondern in einem Café mit hölzernem Mobiliar, schriller Musicbox und angestaubtem Klavier. Wer nun aber Streuselkuchen und Erdbeertorte erwartet, liegt erneut falsch. Die Kellner Emma, Friedrich und Oskar servieren stattdessen wechselnde Menüs aus betörenden Liebesdramen, verwunschenen Märchen und wilden Abenteuergeschichten.

[ via: PNN ]

Das Wort Speisekarte wird hier gezielt eingesetzt, genauso wie an vielen anderen Stellen als Synonym für Auswahl.

tags
#speisekarten #medien

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.