Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Zwiebelfisch hat Recht – wie immer

Eingetragen am 2006-04-22 08:34 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Heute wird viel mehr geschrieben als früher – leider auch sehr viel mehr Quatsch. Im Verlaufe seiner aktuellen Beobachtungen kommt der Zwiebelfisch dabei zu folgender Erkenntnis:

War einst die Kunst des Schildermalens den Handwerkern vom Fach vorbehalten, so kann heute dank moderner Fotokopier- und Drucktechniken jeder Ladenbesitzer seine Angebotsschilder selbst herstellen - kostengünstig und in hauseigener Rechtschreibung. Früher wurden Handzettel, Visitenkarten und Speisekarten noch von Schriftsetzern gesetzt, die meistens über solide Kenntnisse der Rechtschreibung verfügten. Heute machen so etwas Computergrafiker, die sich für die Orthografie nicht zuständig fühlen: Wozu gibt es schließlich Korrekturprogramme?

[ via: Spiegel Online ]

Genau, was ich immer sage. Hört also auf mich – und den Zwiebelfisch. Danke.

tags
#speisekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.