Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Kochen bis der Arzt, äh, Trainer kommt

Eingetragen am 2006-05-18 20:52 von Thorsten Sommer unter #gastrosophie.

Jan Theofel, bekannt von Blog-trifft-Gastro, schafft es mit seiner WM-Menü-Idee sogar in die einschlägigen Pressedienste. Das verdient Lob und Erwähnung:

Seit Monaten ist er dabei, sich aus der ganzen Welt Spezialitäten zu besorgen: Kochbananen aus Afrika, rätselhafte Zapoten aus Mexiko und schwarze Bohnen aus Costa Rica. Mal wird er in der Stuttgarter Markthalle fündig, mal muss ein Internetversand bemüht werden. Und über hundert Kochbücher hat er gekauft. Die dicksten Probleme hatte er bei Costa Rica und Paraguay: Deutschsprachige Kochbücher gibt es keine. Pro Mannschaft möchte er mindestens vier Rezepte in petto haben, damit es bis ins Achtelfinale sicher reicht. Zur Sicherheit hat er für Argentinien, Brasilien, Frankreich, Italien und Deutschland mit je acht Rezepten schon bis zum Finale vorgeplant.

[ via: Gourmet Report ]

So weiter machen. Und vor allem: Mich zum Essen einladen! :-))

tags
#kochen #blog-trifft-gastro

Vier Kommentare:

Hallo,
ist ein wenig OT - aber vielleicht kann mir ja doch ein Experte hier weiter helfen: Ich suche dringend ein Kochbuch über Spezialitäten aus Flandern (Belgien). Ja, ja, ich weiß, dass hört sich ziemlich exotisch an aber ocj weiß, dass es ein sehr gutes Kochbuch gibt - nur leider kann ich es nicht finden. Bei Amazon findet man solche Raritäten sowieso nicht ;-( Kann mir jemand weiter helfen?

Haiku, 2008-07-02 02:14

Kennt ihr eigentlich schon http://www.kochbar.de?? Die haben alle Rezepte aus den VOX Koch-Sendungen und alle Tim Mälzer Sendungen als Video!
Hier: http://www.kochbar.de/rezept/beste

Madita, 2008-07-04 15:30

Frage, habt ihr eine idee wie was man am weihnachten leicht kochen kann????? bitte bitte!! grund der frage: ich möchte beim LIGHT CHRISTMAS gewinnen, das Wettbewerb auf konsumgöttinnen.de .im Forum, da findet ein Rezept-Wettbewerbleichtes menu und zu gewinnen gibt es ein göttliches Dinner bei Johann Lafer in Val D’or. Habt ihr informationen sonstige Vorschläge? ich würde soooo gern gewinnen!!!

dalema, 2008-10-18 14:01

Hallo,

@haiku: Ich habe Verwandte in Belgien und jede Menge flämische Kochbücher. Kannst du es näher beschreiben, damit ich dir weiterhelfen kann?

Ich möchte zu Weihnachten einen herrlichen Sauerbraten zubereiten, allerdings habe ich kein geeignetes Rezept zu Hause und die Leckereien aus dem Internet mag ich überhaupt nicht.
Ich bin schon ziemlich oft auf die Schnute gefallen, als ich ein Rezept aus dem Internet verwendet habe!

Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Flüge, 2009-11-12 10:43

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2797

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.