Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Keine Kalorien, bitte.

Eingetragen am 2007-09-13 09:54 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Jedenfalls nicht auf US-amerikanischen Speisekarten:

Ein US-Gericht hat eine geplante Regelung für Fast-Food-Restaurants gekippt. Die Stadt New York wollte eine Maßnahme zur Bekämpfung von Fettleibigkeit einführen. Speisekarten sollten dabei mit Kalorienangaben versehen werden.

Der Restaurantverband des Staates New York legte gegen die Regelung Einspruch ein, weil er die Grundrechte der Restaurantinhaber verletzt sah.

[ via: derStandard.at ]

Das die US-Amerikaner so einige Probleme haben, ist nicht neu. Natürlich machen sie auf der anderen Seite vieles richtig, wie z. B. in diesem Fall. Sonst gäbe es sie ja doch noch, die telefonbuchdicken Speisekarten.

tags
#speisekarten #recht

Ein Kommentar:

Trackback: Rein in die Kalorien, raus aus die Kalorien ] Die New Yorker können sich offensichtlich nicht entscheiden: Hieß es vor einem halben Jahr noch „Nein“, jetzt das:

Speisekarten-Blog, 2008-02-26 15:56

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2988

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.