Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Die Blogger sterben aus, nicht die Blogs

Eingetragen am 2010-02-06 09:47 von Thorsten Sommer unter #blogosphäre.

Mein Bauchgefühl von Anfang des Jahres ist jetzt wissenschaftlich untermauert:

Seit dem Jahr 2006 sei ihr Interesse am “Makro”-Blogging stetig gesunken, gleichzeitig sei das ”Micro”-Blogging (etwa bei Twitter oder Facebook) immer populärer geworden.

Nur noch 14 Prozent der 12-17-Jährigen hätte demnach im vergangenen Jahr noch gebloggt, das entspricht einem Rückgang um fünfzig Prozent im Vergleich zu 2006. Und nur noch die Hälfte von ihnen hinterlässt Kommentare auf einem Blog, vor vier Jahren waren es noch knapp 76 Prozent.

[ via: Basic Thinking ]

Also habe ich auch mit meiner Annahme bzgl. des Hype Cycles für Blogs recht? – Auf jeden Fall werde ich weiterbloggen. Das ist ja auch richtig so, denn ich bin schließlich schon über 30 >:-))

 

Ein Kommentar:

naja ich kann irgendwie so garnix mit twitter anfangen ^^

djembe fan, 2010-02-06 12:46

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3173

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.