Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

iPad-Speisekarten auf dem Vormarsch

Eingetragen am 2011-04-06 09:10 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Eine weitere Speisekarte für das iPad, diesmal auf Kreuzfahrtschiffen der AIDA-Flotte. Entsteht hier ein Trend?

Gäste des neuen Kreuzfahrtschiffes AIDAsol können ihre Speisen ganz bequem per iPad auswählen. In den À-la-carte-Restaurants an Bord wie dem Rossini oder dem Buffalo Steak House kann man sich mit wenigen Handbewegungen sein persönliches Menü zusammenstellen.

[ via: Restaurant News ]

Diese Idee auf einem Kreuzfahrtschiff umzusetzen, hat sicherlich auch den Charme, dass die Tablets nicht wegkommen können ;-)

Außerdem glaube ich so langsam, dass die Idee richtig gut werden könnte. Vor allem auf Basis des neuen iPad 2, dessen Format (insbesondere bzgl. Dicke und Gewicht) schon sehr nah an eine Speisekarte herankommt. Wenn man die App dann noch frei verfügbar macht, kann man die Karte komplett elektronisieren, für Kundenbindung nutzen, individuell genug gestalten, trotzdem relativ preiswert herstellen, mit minimalen Aufwand aktualisieren, usw. – Klingt schon fast wie eine Geschäftsidee (die ich hiermit vorsorglich urheberrechtlich schütze ;-))

tags
#speisekarten #tablets

Vier Kommentare:

Und? Wann fahren Sie mal mit? Mit dem Mundschiff ...??

Feuervogel, 2011-04-10 21:49

ipad2 hätte gleichwohl noch den Charme, ein Bild des Essens und die entsprechende Bewertung der Gaumenfreude (natürlich anonymisiert) online abgeben zu können.
Durch Antippen des online Menues kann natürlich auch gleich die Zahlung mittel Kreditkarte und oder paypal eingeleitet werden.

Dirk Sommer, 2011-04-12 12:33

Das mit der Bewertung und Foto gibts schon. Also zufriedene Kunden, die über eine Speisekarte-App bestellt haben, können ihren Freuden z.B. auf Facebook mitteilen, wie lecker es war.

Zumindest gibt es bereits eine App, die solche und weitere Funktionen anbietet: www.flywai.com

Franzi, 2011-04-28 12:20

Trackback: Blick in die Küche – Dank iPad ] Modernste Technik macht es möglich: Topfgucken im Restaurant:

Speisekarten-Blog, 2011-08-06 15:49

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3250

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.