Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Blick in die Küche – Dank iPad

Eingetragen am 2011-08-06 15:31 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Modernste Technik macht es möglich: Topfgucken im Restaurant:

Die vier Spezial Kameras, die in der Küche installiert sind, zeigen die Bereiche Saucier (Zubereitung von Fleisch, Fisch und Saucen), Entremetier (Zubereitung von Gemüse und Sättigungsbeilagen), Gardemanger und Patissier (Zubereitung der kalten und warmen Vorspeisen und der Desserts) sowie den Küchenpass, wo alle Bestandteile eines Gerichts auf die Teller angerichtet werden. Modernste HD-Technik gewährleistet eine optimale Bildqualität. Die Übertragung auf die iPads erfolgt via WLan.

[ via: Gourmet Report ]

Wenn ihr mich fragt: Nicht mehr als eine Spielerei und ein Marketing-Gag. Zeigt zwar was möglich ist, aber möchtet ihr als Gast im wunderschönen Ambiente eines Retaurants wirklich auf ein spiegelndes LCD starren, wo die eigentliche Aktion kaum zehn Meter von euch entfernt auch live und in Farbe betrachtbar wäre?– Ich sage nur: Küchentisch!

Und iPad-Speisekarten sind ja mittlerweile schon ein alter Hut (hüstel ;-)).

Was bleibt ist eine schlecht redigierte Pressemitteilung mit kurzfristigstem Brennwert. Aber schö' is' scho', was moderne Technik so alles für Spielereien ermöglicht, nicht wahr :-))

PS: Und, ach ja, bevor ich es vergesse: Es heißt Speisekarte >:-)

tags
#speisekarten #ipad #computer

Ein Kommentar:

Küchentisch - find ich schon lange eine spannende Idee. Hast du da Erfahrungen?
(auch bestimmt lecker: hier wenn's da so lecker ist wie im Restaurant)

Feuervogel, 2011-08-07 22:26