Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Blog-trifft-Gastro 2012 gescheitert …

Eingetragen am 2012-04-11 08:28 von Thorsten Sommer unter #blog-trifft-gastro.

Tja, man kann nicht immer gewinnen und Facebook ist eben doch nicht die Welt. Trotz gutem Logo und vielen Ideen, fand dieses Jahr kein Blog-trifft-Gastro (mehr) statt. Bezeichnend: Ich habe davon erst heute morgen erfahren, als ich mich selbst fragte, wie es mit BtG eigentlich weitergeht. Da fand ich diesen vereinsamten Facebook- bzw. Blog-Eintrag:

Nach Rücksprache mit meinem Umfeld erkläre ich das Projekt “Blog trifft Gastro in Duisburg” für gescheitert. Nach 0 Response über Twitter und auch über jeden anderen Kanal habe auch ich es verstanden. Es wird niemand nach Duisburg kommen.

Gründe sehe ich viele, alle in mir und meiner Informationspolitik, die gegen Null tendierte. Ich verstehe das, ich hätte wohl auch so oder ähnlich reagiert.

Es wird nun also offiziell kein BTG in Duisburg geben. Wer sich dennoch aufmacht gen Duisburg, weil er schon Hotel oder Zug gebucht hat, möge sich bitte umgehend bei mir melden.

[ via: DrinkBlog ]

Bleibt natürlich die Frage, was genau passiert ist.

Offensichtlich haben wir alle zusammen die wunderbare neue Kommunikationswelt überschätzt. Tweets gehen mittlerweile im Stream einfach nur noch unter, Facebook-Verweigerer (wie ich) konnten ohne Account die Veranstaltung gar nicht mehr sehen bzw. verfolgen, E-Mail wäre es vielleicht doch gewesen, aber dazu ist es jetzt auch zu spät.

Terminlich war es zwischen all den Camps, Messen und Trends auch immer sehr eng. Und nachdem der ursprünglich Terminkorridor Ende Januar verstrichen war, sah ich das Ganze schon sehr kritisch.

Alternativ oder ergänzend gab es vielleicht auch keine echte Motivation mehr. Denn auch der Aufschrei oder ein Nachruf blieben bis jetzt komplett aus.

Ich denke, die digitalen Nomaden sind schlussendlich einfach nur weitergezogen und haben neue Dinge für sich entdeckt. Vielleicht ist auch das ein Effekt unserer neuen Zeit: Kreise vergehen wieder. Manchmal so schnell, wie sie entstanden sind.

Mir hat Blog-trifft-Gastro jedenfalls immer sehr viel Spaß gemacht und ich habe dabei viel gelernt. Ich werde das Treffen und die Leute, euch alle, sehr vermissen.

Aber es gibt ja auch eine ganz einfache Möglichkeit, die Dinge wieder zu bessern: Selbst das Heft in die Hand nehmen und aktiv werden. Wenn es mich also wieder einmal prickt (so wie Ende 2004), dann lasse ich mir einfach wieder was einfallen ;-))

Bis dahin also, Leute …

 

Zwei Kommentare:

Tja. Times are changing. Alles hat seine Zeit...

Biggi, 2012-06-12 22:08

Trackback: Blog-trifft-Gastro 2014 – Ankündigung ] Dank Thomas' Initiative geht Blog-trifft-Gastro weiter – 2014 also in Visbek. Ich freue mich, dass meine Idee im zehnten Jahr zum achten Mal doch noch weiterlebt. – Wir sehen uns also in Visbek … am 2014-01-25.

Speisekarten-Blog, 2013-12-20 11:20

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3294

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.