Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Dannenfelds Raffinerie - Dannenfelds = Raffinerie?

Eingetragen am 2004-08-25 07:11 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Nachdem ich vorgestern einen Brief der Raffinerie (ehemals Dannenfelds Raffinerie) erhalten habe, musste ich gestern abend nochmal kurz überprüfen, wie es jetzt um den Betrieb steht:

Demnach steht das Haus bis zum 2004-10-01 unter Insolvenzverwaltung und danach evtl. ein neuer Pächter in Aussicht. Derzeitig wird der Betrieb durch einen Teil der Belegschaft aufrechterhalten und ich muss gleich dazusagen: Das klappt sehr gut! Service, Essen und Weine waren wie immer ausgezeichnet. Man musste schon sehr genau hinsehen, um die kleinen feinen Unterschiede zu bemerken.

Karte und Konzept sind annähernd identisch. Auf die aktuelle Situtation weist nur kurz die erste Seite der Speisekarte hin. Bei genauerem Hinsehen stellt man fest, dass derzeitig nur von Raffinerie gesprochen wird, ohne Namensnennung.

Der oben erwähnte Brief beschreibt jetzt schon das Programm für Weihnachten, so dass von einem gewissen Willen zur Kontinuität ausgegangen werden kann. Mal sehen, wie ein möglicher neuer Pächter dieses für mich gute Gastrokonzept weiterführt. Ich bin sehr gespannt.

PS: Ja, ich halte auch noch mein Versprechen und besuche den Ritter in Braunschweig. Hat sich bisher leider noch nicht ergeben.

 

Zwei Kommentare:

...die Jungs vom Ritter haben jetzt übrigens die Raffenerie übernommen!

Richard, 2004-09-26 13:05

Ich werden am kommenden Samstag mal dort Essen gehen, habe 20 Leute aus der Verwandschaft eingeladen (Tauf- Essen).
Die Küche macht deswegen extra eine Stunde eher auf, der Service ist also prima.
Die Speisekarte liest sich sehr gut, schaun wir mal, wie der Abend so verläuft, näheres später.

Kai Tell, 2004-10-15 02:06