Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Neufassung des UWG

Eingetragen am 2004-08-25 12:34 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Sagt mal Leute, kann es sein, dass wir alle gemeinsam was verpasst haben? Mir ist es jedenfalls in keinem Blog (oder Blawg) aufgefallen und heute bin ich durch Zufall drüber gestolpert: In der Neufassung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) vom 2004-07-03 heißt es in § 7 Abs. 2 Nr. 3, dass E-Mail-Werbung nur zulässig ist, wenn die Einwilligung des Adressaten vorliegt. Jetzt können wir also den Spammern endlich mit der Keule kommen - zumindest den identifizierbaren aus Deutschland. Hach, darauf habe ich schon sehnsüchtig gewartet :-)

Also flugs meine Anti-Spam-Mail angepasst und die Seiten der Wettbewerbszentrale als Surf-Tipp vorgemerkt. U. a. weil man dort Verstöße gegen das UWG melden kann. Da hätte ich den Leuten von BMW doch gleich noch ganz anders kommen können =:-)))

 

Ein Kommentar:

*g* hättest Du hier gelesen, wärst Du hierhin oder hierhin gekommen und da steht es drin ;-)
Grüße
Sonja

Sonja, 2004-08-25 13:43

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2266

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.