Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

GaultMillau WeinGuide 2005

Eingetragen am 2004-11-19 10:20 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

GaultMillau zum Zweiten, diesmal der Weinführer (Denglisch, nein danke!) Was mich besonders daran freut:

Der »Aufsteiger des Jahres« kommt diesmal von der Nahe. Titelträger ist das Weingut Schäfer-Fröhlich in Bockenau.

[ via: Gourmet Report ]

Dank eines sehr guten Freundes trinke ich schon seit einigen Jahren die wirklich tollen Weine aus diesem Weingut, dass ich auch persönlich besucht habe.

Und überhaupt bin ich der Meinung, dass man der Nahe in der deutschen Weinwelt ungerechtfertigterweise viel zu wenig Beachtung schenkt. In diesem Sinne: Prost! :*)

 

Drei Kommentare:

Den Dank gebe ich gerne an meine Eltern weiter, die schon seit über 20 Jahren ihren Wein bei Schäfer-Fröhlich beziehen.

Auch wenn die Preise wie so oft mit der Qualität wachsen, bekommt man bei diesem Weingut noch immer viel Weingenuss für sein Geld.

Tja, und dass die Nahe sich nicht hinter dem Rheingau verstecken muss, da sind wir einer Meinung :)

Gruß,
Stefan

Stefan Hollmann, 2004-11-19 10:43

Trackback: Neue Blogs ohne Speisekarten ] Es soll ja hin und wieder empfehlenswerte neue Blogs geben, die nix mit Speisekarten zu tun haben:

Speisekarten-Blog, 2005-11-24 21:11

Sehr geehrte Damen und Herren.

Anfrage
Versenden Sie Präsentkörbe zu festlichen Anlässen?
Wenn ja, erbitte ich Ihr Angebot.

Ortwin Fiedler, 2006-03-12 07:51

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2333

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.