Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

GaultMillau 2005

Eingetragen am 2004-11-18 16:49 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Der neue Guide GaultMillau ist da und mit ihm Veränderungen in der Bewertungswelt deutscher Gastro-Betriebe:

Da auch die Welt der Gourmandise im ständigen Wandel ist und die Plätze im Feinschmeckerparadies immer wieder neu gerührt und erkocht werden, servierte der Gault Millau im Vergleich zur Vorjahrsausgabe 133 langweilig gewordene Restaurants ab und nahm 127 inspirierte Küchen neu auf. 147 Köche wurden höher als im letzten Guide bewertet, 134 niedriger. 57 Küchenchefs verloren die Kochmütze.

[ via: Gourmet Report ]

Ich sag ja immer: „Wenn es schmeckt, dann is(s)t man im richtigen Betrieb.“ Aber über Geschmack lässt sich ja nunmal so trefflich streiten ;-)

Weitere Gastro-Führer …

 

Ein Kommentar:

Trackback: Die gleiche Prozedur wie in jedem Jahr ] Zu bestimmten Daten im Jahr schaut die gastrosophische Gemeinde auf die verschiedenen Verlage, Institutionen und Personen, die sich anmaßen Gedanken über die Qualität der gastronomischen Betriebe in Deutschland machen. Heuer ist der Gault Millau für 2006

Speisekarten-Blog, 2005-11-19 17:45