Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

3D-Speisekarten

Eingetragen am 2005-04-15 12:43 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Der Ton dieser als Pressemitteilung getarnten Werbebotschaft ist ziemlich großspurig, aber sie weist durchaus eine Richtung:

Toshiba will die Technik erstmals 2006 bei Compterspielen in Spielhallen einsetzen. 2007 sollen dann dreidimensionale Speisekarten möglich sein - besonders wichtig in Japan, wo Restaurants ihr Angebot gerne mit Fotos präsentieren. Ab 2008 sollen dann Video-Spiele für zu Hause und später auch für unterwegs aufgepeppt werden, ab 2010 soll die Technik für das Fernsehen zur Verfügung stehen.

[ via: Cellesche Zeitung / heute.de ]

Bis 2007 fließt noch einiges an Wasser die Aller hinunter, aber ich schaue mir diese Wunderkarten dann gerne mal an. Bis dahin bleibe ich erstmal bei meiner Einschätzung der Zukunft der Speisekarten. Demnach wird diese Technologie die gute, alte Handkarte auch langfristig nicht ersetzen, sondern höchstens eine kleine Niesche besetzen.

Da warte ich doch viel lieber auf das erste real existierende Holodeck. :-))

tags
#speisekarten #computer #zukunft

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2511

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.