Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Kernerguerilla ist tot, es lebe das Winzerblog!

Eingetragen am 2005-05-17 21:40 von Thorsten Sommer unter #blogosphäre.

Zwölf Wochen bloggen fasst Thomas Lippert wie folgt zusammen:

Interessant, das Weblog hat sich vom anfänglichen Weingut-Clauer-Blogg zum privaten Winzerblog verändert. Eine logische Folge, denn wenn Ich schreibe, kann ich das nicht im Namen einer Firma tun, denn ich gebe ja ausschliesslich meine eigene Meinung wieder.

Was noch? Ernüchternd ist sicherlich mein Ausflug zum Zweitblog, der Kernerguerilla, der Blogg ist leider Gottes nicht nur was Traffic angeht nahezu tot. Es ist fast nicht möglich Infos über diese Rebsorte zu bekommen, die interessant genug wären um den Weg in den Blogg zu finden.

[ via: Winzerblog ]

Zwölf Wochen sind für mich eine sehr kurze Zeit, um ein Blog zu beurteilen. Das habe ich mich erst nach einem Jahr getraut.

Dass der Kernerguerilla damit wohl ad acta gelegt wird, betrübt mich. Dass man so wenig Informationen zu dieser tollen Traube bekommt, wundert mich nicht. Und dass ein Blog ein klares Thema haben sollte, habe ich gerade erst gesagt.

Trotzdem: wie beim Wein folgt in der Blog-Welt die notwendige und angekündigte Auslese (Konzentration auf das Wesentliche). Also: Kernerguerilla ist tot, es lebe das Winzerblog! In letzterem kann man dann ja durchaus auch was zum Kerner schreiben ;-)

tags
#wein

Ein Kommentar:

Aber ich sage doch gar nicht das zulasse!! Es ist halt nur, das das "Füttern" des Bloggs viel schwieriger ist, als bei anderen Themen. Der Blogg bleibt und vielleicht bekommme ich ja noch einen Dreh um Sinnvolle Infos zu finden. Mit dem Tod meinte ich wirklich nur die Besucherzahlen, die allerdings auch nicht alleine das Mass der Dinge sind.

thomaslippert, 2005-05-18 17:36

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2541

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.