Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Technische Zauberei

Eingetragen am 2005-05-18 13:24 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Normalerweise beeindrucke ich technische Laien in meinem Umfeld mit den Mengengerüsten meines Arbeitgebers (im Terabyte-Bereich). Gegen das, was Google so aufbietet, sind wir dann aber doch eine kleinere Nummer: (Merke: Alles ist relativ! ;-))

Als der Science-Fiction-Autor Arthur C. Clarke sagte, dass jede ausreichend moderne Technologie nicht von Zauberei zu unterscheiden sei, spielte er auf das Kunststück an, die Komplexität der Abläufe vor dem Publikum bzw. in diesem Fall dem Benutzer zu verbergen. Niemand verbirgt die Komplexität der Abläufe besser als Google - so lange eine Verbindung zum Internet vorhanden ist, steht die Google-Suchseite das ganze Jahr hindurch Tag und Nacht zur Verfügung.

[ via: ZDNet ]
[ via: thomas gigold ]

Thomas Gigold behauptet, es handele sich dabei um eine Art Potenzmittel für ITler – ich schließe mich lieber dem obigen Zitat an: (war mal ein Signature-Quote von mir ;-)

„Any technology distinguishable from magic is insufficently advanced.“

tags
#computer

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2543

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.