Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speisekarten-Seite als Unterrichtsmaterial

Eingetragen am 2005-11-24 20:48 von Thorsten Sommer unter #referenzen.

Wenn man lange seine Server-Logs nicht auswertet (war ja wegen des ganzen Referer-Spams fast unmöglich), dann verpasst man so einiges. Z. B. dass die Speisekarten-Seite als Lehrmaterial für den Unterricht im Fach Deutsch als Fremdsprache vorgestellt wurde:

Speisekarten sind nicht nur bei Gästen, sondern auch bei einigen Sammlern heiß begehrt. Im Web finden sich daher sogar Speisekarten-Datenbanken mit besonders gelungenen Exemplaren - von Sammlern liebevoll präsentiert:

http://www.speisekarten-seite.de/

Der Vorteil für die Unterrichtsvorbereitung liegt auf der Hand: Die langwierige Recherche nach interessanten Speisekarten auf den Websites von Restaurants entfällt!

[ via: Klett Edition Deutsch ]

Danke für Erwähnung und Lob. Aber: Warum sagt bei solch netten Verweisen eigentlich nie jemand dem zuständigen Webmaster bescheid? In diesem Falle mir ;-)

PS: Kleine Korrektur (kann ich mir nicht verkneifen): Ich bin ein Sammler. Einzahl. =8-)

 

Ein Kommentar:

Trackback: Menu does not mean Speisekarte, or does it? ] Lernen aus, mit und an Speisekarten – diesmal (anders als hier oder hier) im Fach Deutsch als Fremdsprache und eingebettet in einige interessante Beobachtungen deutscher Umgangsformen in Restaurants:

Speisekarten-Blog, 2006-11-02 22:51

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2682

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.