Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speisekarten-Nummern

Eingetragen am 2005-12-03 14:15 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Wie viele durchnummerierte Speisekarten es wohl gibt, weiß ich leider auch nicht. Aber ich kann bestätigen, dass die Nummern durchaus ihre Vor- und Nachteile haben:

Interessanterweise entscheidet man sich dann zB immer für die 17 oder die 5 als Leib und Magenspeise. Aber wehe man wechselt die Lokalitäten. Was man dann als 5 oder 17 vorgesetzt bekommt ist dann eher nicht erwünscht. Da müssten mal genormte Speisekarten her, die für alle gelten :>>

Ich glaub, ich muß mir das mit den Bestellen nach Zahlen auch mal angewöhenen. Nur damit mich keiner mehr als Rückständig ansieht ;)

[ via: Bubble Thoughts ]

Schon schade, wenn man sich als Gast nach dem Betreiber richten muss. Ich will ja schließlich ein Gericht essen und keine Nummer. Andererseits sind sie durchaus hilfreich, diese Nümmerchen. Denn der Mensch ist von Natur aus faul.

Shanky habe ich jedenfalls empfohlen besser woanders Essen zu gehen. In Läden, in denen die Bedienung auch auf Gerichtenamen korrekt reagiert, schmeckt es sicherlich gleich viel besser ;-)

tags
#speisekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.