Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speisekarten-Quiz – Teil VI

Eingetragen am 2006-09-17 14:19 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Öfter mal was Neues: Diesen Teil des Speisekarten-Quiz kaufe ich sozusagen zu – bei flickr. Dort zeigt R-E-S-I die folgende Karte und mir fällt gleich wieder etwas auf:

Altbekannte Frage: Was hat wohl die Augenbrauen des werten Autors dieser Seiten diesmal nach oben getrieben?

PS: Suchgebiet hier – wie immer nur für Hilflose. Fortgeschrittene erkennen es auch ohne diesen Hinweis sofort ;-)

tags
#speisekarten #unterhaltung

Elf Kommentare:

Sind alle Kinder Zwerge?
Was sollen die Nummern auf der linken Seite?
Wo ist die Preisangabe?
Warum ist die Sättigungsbeilage nicht zum Schluss.
Die Gerichte werden für Kinder angeboten, warum muss man übrall "kleiner/s" schreiben?

Alexander Hänsel, 2006-09-17 17:16

Sauce Bolognese wird in der Regel aus Rindfleisch hergestellt. (Zumindest laut Wikipedia - ich als Vegetarier kenne mich damit ja nicht aus. :-) Was hat das dann bitte mit dem Schweinchen zu tun? Selbst wenn man eine Mischung verwendet ist Schein nur beigemischt.

Aber vielleicht machen die ihre Bolognese ja gar nicht selbst und wissen es daher nicht besser. Dafür sprechen auch die Ziffern danach, die wohl für irgendwelche E-Nummern stehen und auf externe Herkunft der Sauce Bolognese schließen lassen.

Jan Theofel, 2006-09-17 23:48

Hühnchen machen Gagga, Hähnchen machen Kikeriki.

Putfried, 2006-09-18 12:28

"Furchtbare" Sprache - hier fühlt sich jeder noch so große und alte Zwerg
verg(g)a-ckeiert.
Pluspunkt für Gegner der Weight Watchers :Ernährungsphysiologisch besonders unausgewogen.
Zudem sind bei R-E-S auch schon negative Kommentare zu der Karte abgegeben worden, die z. B. darin gipfeln, dass man dem Tweety kein noch so kleines Putensteak(!) abverlangen kann.
Zudem fehlt beim "Piggy-Schnitzel" die Angabe der Fleischsorte.
Alleine beim Namen Piggy auf "Schwein" schließen zu "müssen" ist nicht nachvollziebar.
Auch wenn das Lokal "Schweinske" heißt, muss es dieser gesetzlichen Verpflichtung nachkommen.

Erik Pratsch, 2006-09-18 19:24

Tweety eine Pute? Im leben nicht ;)

Thorsten Gowik, 2006-09-19 08:45

Als erstes fällt mir dazu auf, das selbst auf der Hauptseite wie auch meistens im gesamten Netz die Rede von der SPEISEKARTE ist, welches für mich selbst schon der erste Schreibfehler ist. Sobald es sich um mehrere Speisen auf der Karte handelt, würde ich immer SPEISENKARTE schreiben. Es würde ja auch kein Gastronom auf die Idee kommen eine GETRÄNKKARTE anzubieten.

Wolfgang Richter, 2006-09-19 11:13

Sie geben einfach nicht auf. Egal – ich nämlich auch nicht :-P. Also: Read 'zis or die trying.

thSo, 2006-09-19 14:32

thSo: Wie wärs mit einem "SpeiseNkarten-Zähl-O-Meter?"
;-)

Holger Mitterwald, 2006-09-20 12:03

Das "O" durch Null(en) auszutauschen würde mir gefallen.
;-)

Erik Pratsch, 2006-09-20 20:46

Mein Wunsch:
Nach 15 Tagen sollte die Auflösung dem erwartungsvollen und gemeinen Interessierten zugänglich gemacht werden.

Erik Pratsch, 2006-10-01 19:58

Trackback: Speisekarten-Quiz – Auflösung VI ] Bis 12 Jahre – eine Formulierung, die ich leider viel zu häufig auf Karten finde. Sie führt bei Gästen nur zu Verwirrung und Zusatzfragen: „Mein Kind ist 13, darf ich trotzdem einen Zwergenteller bestellen?“, „Ihr Kind sieht aber eher aus wie zwölf-einhal

Speisekarten-Blog, 2006-10-04 09:18