Speisekarten-Blog

Putzige Speisekartenlesehilfe

Eingetragen am 2013-08-04 12:32 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Tja, ist schon schwierig, wenn man die Karte nicht mehr lesen kann. Dann sollte man sich vielleicht mal die Brille putzen:

PS: Fundstück im örtlichen Buchhandel.

Speisekarten-Quiz – Auflösung XX

Eingetragen am 2013-07-16 07:27 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Ein kurzer, einfacher Klassiker hat eine kurze, einfache Auflösung verdient:

Ins Auge gefallen ist mir natürlich als erstes der Tippfehler im Hausgericht. Was soll man als Gast von einem Betrieb halten, der den eigenen Namen nicht richtig schreibt?

Hier ist mehr als nur einfaches Korrekturlesen angesagt. Beim eigenen Namen darf nun wirklich überhaupt kein Fehler passieren.

Speisekarten-Quiz – Teil XX

Eingetragen am 2013-06-16 18:42 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Tjaja, das Speisekarten-Quiz lebt weiter. Diesmal mit einem echten Klassiker :-)

Was mag mir wohl an dieser Karte sofort ins Auge gesprungen sein? (Und immer dran denken: Ist ein Klassiker ;-)

Speisekarten-Quiz – Auflösung XIX

Eingetragen am 2012-12-12 13:32 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Ups, da ist mir die Auflösung des 19. Teils des Speisekarten-Quiz ja tatsächlich durchgerutscht. Jetzt aber:

Auf dem Foto sind überhaupt keine Gäste zu sehen! So wird das natürlich nichts. Der Raum sieht öd, leer und wenig einladend aus. Fotos mit Gästen darin haben in Speisekarten gleich eine ganz andere Wirkung. – Finden Sie nicht?

unsere ganze karte …

Eingetragen am 2012-04-30 16:10 von Thorsten Sommer unter #blogging.

LangweileDich.net – hier langweilt sich jemand wirklich und bringt erfreulicherweise Abwechslung in meinen RSS-Reader. Heute fand sich auch dieses schöne Bild darin:

[ via: LangweileDich.net Bilderparade CCII ]

Ok, Speisekarten-Sprech und Speisekarten-Fehler hatten wir nu schon sehr häufig, aber hier musste ich doch mal wieder grinsen.

Speisekarten-Quiz – Teil XIX

Eingetragen am 2012-04-10 19:49 von Thorsten Sommer unter #blogging.

In der 19. Ausgabe des Speisekarten-Quizes mal wieder etwas zu einer Titelseite. Was ist mir (und der Einsenderin) an diesem Foto wohl sofort aufgefallen:

PS: Vielen Dank an Franziska Schumacher für die zugehörige (und weitere) Karte(n).

Speisekarten-Quiz – Auflösung XVIII

Eingetragen am 2012-02-01 18:50 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Oh, oh. Die Auflösung lässt ja lange auf sich warten. Wird langsam mal Zeit ... ;-)

Diesmal gab es ja zwei Dinge zu entdecken:

  1. Ich habe direkt gesehen, dass im Abschnitt „Sekt&Champagner“ gar kein Champagner zu finden ist. Er müsste richtigerweise „Sekt&Prosecco“ heißen.
  2. Holger merkt an, dass alle angebotenen Whiskeys genau das sind: Whiskeys (d. h. us-amerikanischen Ursprungs). Richtigerweise müsste der Kartenabschnitt demnach auch Whiskey heißen (und nicht Whisky, was auf europäischen Ursprung hindeuten würde).

Da seid ihr platt, oder? ;-))

Speisekarten-Quiz – Teil XVIII

Eingetragen am 2011-08-21 20:12 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Hmmm, wohl viel zu lange kein Speisekarten-Quiz mehr gepostet?! Ok, dann geht es hier in eine neue Runde – mit einer Doppelpackfrage: Was ist mir an dieser Karte aufgefallen? Und was meinem Freund Holger?

Bin und bleibe gespannt auf alle Lösungsvorschläge – auch wenn es hier nichts zu gewinnen gibt, außer der Ehre ;-)

Speisekarten-Quiz – Teil XVII (Extern)

Eingetragen am 2010-10-11 21:40 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Ulrich von Stipriaan und mich verbindet eine mehr als sechsjährige „Bekanntschaft“ – und jetzt gibt auch er sein erstes Speisekarten-Quiz heraus:

Ulrich van Stipriaan (@stipriaan): 11.10.10 20:07
Finde den Fehler! #Mongbar #Speisekartenpoesie http://yfrog.com/2r3p8j

[ via: Twitter ]

Nun gut, ich nenne das nicht „Speisekartenpoesie“, sondern „Speisekarten-Quiz“, aber ich nehme das trotzdem einfach und dreist mal als externe Ausgabe desselbigen und schreite gleich selbst zum ersten Antwortversuch: Die Pilzzeit hat natürlich weder was mit Thunfisch, noch mit Froschschenkeln zu tun. Und letztere sollte es nach Ansicht von Tierschützern auf den Speisekarten dieser Welt auch gar nicht mehr geben.

Alle geschätzten Mitleser sind wie immer zu weiteren Lösungsvorschlägen aufgefordert – gerne hier in den Kommentaren.

Und vielleicht vermittelt uns der Meister höchstselbst noch seine eigene Auflösung ;-))

Speisekarten-Quiz – Auflösung XVI

Eingetragen am 2010-06-02 21:46 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Ups, die Auflösung darf ich diesmal natürlich nicht vergessen – auch wenn Jan diesmal der einzige Kommentator war. Ok, hier kommt sie (und nein, ich meine etwas anderes als Jan):

Richtig gemacht: Das kostenlose Kinder-Frühstück. Nett beschrieben und mit dem deutlichen Kostenlos-Hinweis sicherlich mehr als nur ein Blickfang für Eltern.

Einen Stirnrunzler bekommt die Karte für Sekt/Prosecco auf Eis „im 0,2l-Glas“. Wat denn nu? Wieviel Getränk kriege ich denn nun: 0,1 oder 0,2 oder den Rest, der nach Eis noch Platz im Glas ist? Mit Mengenangaben bei Getränken sollte man sorgfältiger umgehen.

PS: Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich zu Prosecco auf Eis schon vor einiger Zeit (abfällig ;-)) geäußert habe.

Nächste Seite | Nach oben