Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speisekarten-Quiz – Teil XVII (Extern)

Eingetragen am 2010-10-11 21:40 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Ulrich von Stipriaan und mich verbindet eine mehr als sechsjährige „Bekanntschaft“ – und jetzt gibt auch er sein erstes Speisekarten-Quiz heraus:

Ulrich van Stipriaan (@stipriaan): 11.10.10 20:07
Finde den Fehler! #Mongbar #Speisekartenpoesie http://yfrog.com/2r3p8j

[ via: Twitter ]

Nun gut, ich nenne das nicht „Speisekartenpoesie“, sondern „Speisekarten-Quiz“, aber ich nehme das trotzdem einfach und dreist mal als externe Ausgabe desselbigen und schreite gleich selbst zum ersten Antwortversuch: Die Pilzzeit hat natürlich weder was mit Thunfisch, noch mit Froschschenkeln zu tun. Und letztere sollte es nach Ansicht von Tierschützern auf den Speisekarten dieser Welt auch gar nicht mehr geben.

Alle geschätzten Mitleser sind wie immer zu weiteren Lösungsvorschlägen aufgefordert – gerne hier in den Kommentaren.

Und vielleicht vermittelt uns der Meister höchstselbst noch seine eigene Auflösung ;-))

tags
#speisekarten #unterhaltung

Drei Kommentare:

wenn da nicht der Meister höchstselbst stünde, könnte man ja antworten ;-)
aber sei's drum: natürlich sind es die umfangreichen Gerichte, die zur Pilzzeit angeboten werden!

UVS, 2010-10-12 12:07

Der Begriff "Marinade des Monats" unpassend für das dann aufgeführte Gericht.
Pilze als Thunfisch!!
Sehr schräg und fachlich obsolet.
Froschschenkel"gehen" wieder - auch für Tierschützer akzeptabel.
Aber nur unter Artenschutzgesichtspunkten - Züchtung usw.

Erik Pratsch, 2011-01-10 01:15

Trackback: Speisekarten-Quiz – Teil XVIII ] Hmmm, wohl viel zu lange kein Speisekarten-Quiz mehr gepostet?! Ok, dann geht es hier in eine neue Runde – mit einer Doppelpackfrage: Was ist mir an dieser Karte aufgefallen? Und was meinem Freund Holger?

Speisekarten-Blog, 2011-08-21 20:25

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3228

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.