Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speise-N-karten-Zähl-O-meter: 12

Eingetragen am 2008-04-11 13:36 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Sehr freundlich, aber trotzdem bestimmt, hier die Nr. 12 für das Speise-N-karten-Zähl-O-meter:

Der Begriff Speisekarte ohne "N" in der Mitte ist schon immer die gängige Variante gewesen, das gilt auch für das Wort "Namensschilder", obwohl es richtig Namenschilder richtig heißen müsste . Auch hier sind bei GOOGLE beide Schreibweisen vetreten. Selbst renommierte Gormet-Tempel bedienen sich der Schreibweise ihrer Karte mit "n" und auch im Duden sind inzwischen beide Varianten anerkannt.

Aber ich bin ja nicht feige, ich lege mich (virtuell) auch gerne mit der Duden-Redaktion an. – BTW: In Google sind derzeitig 1.710.000 Einträge zu Speisekarte zu finden und nur 11.200 zu Speisenkarte. Weitere Anmerkungen?

tags
#speisekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3053

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.