Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Die Geschichte von der Sonder-Weinkarte

Eingetragen am 2008-11-21 20:02 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Wieder einmal ein ganz besonderes Stück wurde mir neulich geschenkt: Eine (zugegebenermaßen ältere) Weinkarte des Restaurants Alte Burg in Dreiech. „Ausgefallen“ ist hier wohl zu wenig gesagt, ich würde schon von „Einmalig“ reden wollen.

Denn: Hier wurden die Namen deutscher Weine (bzw. deren Lagen) so in einer Weinkarte aufgereiht, dass sie tatsächlich eine lesbare Geschichte ergeben! Respekt dem Autor. Wenn die Weine dann tatsächlich noch alle existier(t)en und bestellt werden konnten (Weinblogger vor! Wer kann das bestätigen?), dann komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. 8-)

PS: Diese Karte wurde mir freundlicherweise von Wolfgang Keßler zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

tags
#weinkarten #unterhaltung

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3101

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.