Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Servietten falten für Fortgeschrittene

Eingetragen am 2011-07-01 08:45 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Wer schon mal ein paar Stunden lang Servietten für eine Großveranstaltung gefaltet hat, der weiß diese Meldung sicherlich zu würdigen:

Im Estrel Hotel Berlin wurde nun die erste innovative High-Tech-Servietten-Faltmaschine der Welt offiziell vorgestellt. Die „ROFOBOX“ [ … ] hat bereits über 7.000 Tischservietten für Bankettveranstaltungen akkurat gefaltet.

[ via: Restaurant News ]

Als technikaffiner Mensch weiß ich die aufwendige Robotik zu schätzen, andererseits scheint es mir doch ziemlich viel Aufwand für ein kleines Detail. Naja, auf Großveranstaltungen sicherlich eine Erleichterung. Der normale Gastronom wird sich das gute Stück allerdings nicht leisten können – und die Servicekräfte dürfen weiter von Hand falten ;-)

Ich bleibe gespannt, ab der Roboter im Dauereinsatz besteht. Die Technik erscheint mir noch recht filigran und der alltägliche Betrieb hat sicherlich so seine Tücken.

PS: Wann erfindet jemand den Glas- und Besteckpolierroboter? ;-)

tags
#kurioses

Ein Kommentar:

Es gibt ja auch die Möglichkeit fertig gefaltete Servietten zu bestellen. Das wäre auf jeden Fall eine gute Alternative.

Sepkina, 2015-10-29 19:38

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3256

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.