Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Neun Jahre Speisekarten-Blog

Eingetragen am 2013-01-01 von Thorsten Sommer unter #interna.

Ich fasse es nicht! Ich habe beinahe schon wieder den Jahresrückblick des Speisekarten-Blogs verpennt. Das geht natürlich gar nicht. Also, was gibt es denn so zu berichten?

2012 war mit gerade mal fünfzig Einträgen nicht gerade ein Glanzjahr für das Speisekarten-Blog. Und überhaupt ist auch die Speisekarten-Seite in den letzten Monaten deutlich zu kurz gekommen. Irgendwie hatte ich zwischenzeitlich den Eindruck, als hätte ich schon alles gesehen, was man als Speisekarten-Sammler so sehen kann. Und das ist leider vielfach tatsächlich so. Denn nicht nur die Zeitungsverlage kämpfen mit ihren Geschäftsmodellen, auch die Hersteller und Anbieter von Speisekarten sind in letzter Zeit nicht mehr sonderlich kreativ. (Einige Häuser müssen schon Gewinnspiele veranstalten, um noch auf sich aufmerksam zu machen.)

Gleichzeitig macht sich jedoch das iPad mit großen Schritten auf, die Zukunft der Speisekarte einzuläuten. Und selbst ich beginne meine Meinung zu dieser Art von Karten zu ändern.

Die oben genannten Betriebe waren jedoch auf anderem Gebiet recht umtriebig: Die Suchergebnisse zu „speisekarten “ sehen mittlerweile nämlich deutlich anders aus als noch vor ein paar Jahren. Und mangels eigener SEO-Maßnahmen (die ich immer für überflüssig hielt), versank die Speisekarten-Seite langsam aber sicher auf den hinteren Seiten der Suchergebnisse. – Doch wie heißt es so schön: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. In den letzten Tagen habe ich diverse SEO-Maßnahmen eingeleitet, schaue sogar regelmäßig in die Webmaster Tools. Die Ergebnisse sind schon spürbar, die Platzierung auf den Suchseiten verbessert sich und neue Besucher finden mich (wieder).

Und diesen Besuchern soll natürlich auch (wieder) etwas geboten werden. Ich glaube immer noch fest daran, dass die Speisekarten-Seite viel Nützliches und Informatives rund um alle Arten von Karten liefert – seien es Speisekarten, Getränkekarten, Menuükarten, Eiskarten, Cocktailkarten, Zigarrenkarten, Kissenkarten …. Dafür muss nicht jeden Tag ein Knaller-Eintrag im Speisekarten-Blog entstehen.

Wenn man einfach mal in mein mittlerweile recht großen Fundus der Speisekarten-Seite schaut, findet man eine ganze Reihe Perlen:

Na? Ist für Sie vielleicht schon das Richtige dabei? Wenn nicht, einfach mal den Suchschlitz auf der rechten Seite befüllen. Wahrscheinlich werden Sie überrascht sein, was es hier zu Speisekarten alles zu finden gibt.

Ich jedenfalls stürze mich jetzt in das zehnte Jahr Speisekarten-Blog, das 17te Jahr der Speisekarten-Seite und den Rest des 28ten Jahrs meines Hobbys. – Wir lesen uns. Bis dahin, Th. Sommer

 

Ein Kommentar:

Trackback: Zehn Jahre Speisekarten-Blog ] Tja, so schnell vergeht die Zeit … Heute vor zehn Jahren gab es hier den offiziellen Startschuss für das Speisekarten-Blog.

Speisekarten-Blog, 2014-01-01 18:43

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3329

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.