Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Hurra, ich habe sie gefunden ...

Eingetragen am 2004-04-14 08:52 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Ei verbibscht, da hat ja jemand das gleiche Hobby wie ich!

(Bützow) Was ist Schnatterinchens Lieblingsschmaus und was der Festtagsbraten von Herrn Fuchs? Aufschluss geben Erinnerungsstücke, die die Bützowerin Margrit Zikarsky in mehr als zwei Jahrzehnten zusammengetragen hat.

Wer verreist, schickt Freunden und Bekannten eine bunten Postkarte. Oder nach dem Urlaub werden Bilder und Filme von den Erlebnissen herumgezeigt. Margrit Zikarsky hat andere Erinnerungsstücke gesammelt: Speisekarten. Auf dem ersten Blick mag man es gar nicht glauben. "Doch fängt man erst einmal an, in den Faltkarten zu blättern, werden Erinnerungen wach, Erlebtes wird wieder lebendig", sagt die Bützowerin. Und sie sind ein Zeugnis der jeweiligen Zeit.

Gefunden bei SVZ Online

Das es einige Sammler von Speisekarten gibt, war mir ja schon immer klar. Aber so nah ist mir bzgl. Sammelidee noch niemand gekommen. Habe gleich mal versucht Kontakt aufzunehmen.

tags
#speisekarten #sammlung

Zwei Kommentare:

Ich möchte mit allen Sammlern gern Kotakt aufnehmen, wie wärs Liebe Sammler oder auch Anfäger wie ich.

Mergrid Zikarsky, 2007-02-05 18:30

ich habe dich gefunden

zikarskypeter, 2010-03-29 11:11

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2111

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.