Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Die neuen (Frei-)Zeitmärkte

Eingetragen am 2004-06-08 16:42 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Wer es noch nicht gemerkt haben sollte: das Freizeitverhalten in Deutschland ändert sich merklich:

«Viele Leute sagen, sie möchten neben der Arbeit etwas Sinnvolles tun», erläutert Studienautor Eike Wenzel. Bewusster leben und erleben, ökologisch statt luxuriös einkaufen, auf sich selbst statt auf die zuletzt ausgerufene Mode hören, entschleunigen statt exotisch verreisen - geht es nach den Trendforschern, bevölkern souveräne, selbstbestimmte Genussmenschen die Zukunft.

[ via: web.de ]

Das Ganze basiert mal wieder auf einer Studie des Zukunftsinstituts. Wie auch in obigem Artikel anklingt, sind diese Studien nicht immer ganz unstrittig, für mich persönlich aber immer ein guter Gedankenanstoß.

BTW: Den oben beschriebenen Wandel habe ich für mich selbst teilweise schon nachvollzogen. Und auch Offliner sein hat echte Vorteile. Einfach mal ausprobieren! Es tut nicht weh ...

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.