Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Gastronomischer Nachwuchs

Eingetragen am 2004-10-23 00:48 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Förderung des gastronomischen Fortschritts wird dieser Tage groß geschrieben. Die Olympiade der Köche ist gerade vorbei (Schweden siegt – mehr zur ganzen Veranstaltung bei gumia.de), aber auch im Kleinen passiert viel, was sich zu Erwähnen lohnt. So zum Beispiel in der Schweiz:

Weil die Gastronomie ein wichtiger Berufszweig, und zudem die Visitenkarte eines Landes ist, verdient der Nachwuchs grösste Sorgfalt bei der Förderung seiner Berufskenntnisse. Der Koch- und Servicegruppe ist es ein Anliegen, mit dem Wettbewerb junge Leute zu motivieren, in ihrem Beruf ihr Bestes zu geben.

[ via: Wochen-Zeitung ]

Die Idee an sich gefällt mir schon sehr gut, die beschriebene Umsetzung noch besser. Freut mich, wenn bereits der Nachwuchs solche Kreatviität zeigt. Und von den Speisekarten aus Lebkuchen hätte ich natürlich gerne eine ;-)

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.