Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Wieso dürfen wir nie die Speisekarte behalten?

Eingetragen am 2005-01-17 14:28 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Unter der Rubrik Dumm(?) gefragt findet sich im österreichischen Standard seit gestern abend eine Frage, die von mir stammen könnte (aber nicht stammt) und zu wahren Antwortstürmen (schon 63!!) geführt hat (die ich wiederrum richtig klasse finde):

„Ich habe da so ein Problem in Restaurants: Warum nehmen einem Kellner sofort nach der Bestellung die Speisekarte weg? Ich würde einfach noch gern eine Weile darin blättern, sei es aus Muße oder aus Neugierde, würde gerne schauen, was es noch so gibt - aber immer wird mir barsch und mit einer urgenten Selbstverständlichkeit das Tableau entwendet. Dabei möchte man ja annehmen, dass es doch eine angenehme Gratiswerbung für das Restaurant darstellen müsste, wenn sich jemand das Angebot durchblättert.“

[ via: derStandard.at ]

Ich schließe mich an: Warum dürfen wir sie eigentlich nicht am Tisch behalten, die Visitenkarte des Hauses? (Weitere Vermutungen gerne auch hier in den offenen Kommentaren.)

Offenbar handelt es sich um eine Frage von weltbewegender Wichtigkeit – oder das zu gewinnende Buch ist so gut ;-) Anders ist die hohe Anzahl von Kommentaren in der geschlossenen Benutzergruppe des Standard wohl nicht zu erklären.

Jedenfalls sind die wildesten Vermutungen dabei – und vielen Beiträgen kann ich nur beipflichten. Diese Seite werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Für Gastronomen ist sie mehr als einen Blick wert, erkennt man doch schnell, was Gäste so von dieser Vorgehensweise halten.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Auflösung der Redaktion! :-)

tags
#speisekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2376

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.