Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Ehrliche Umrechner an Eurotoques

Eingetragen am 2005-01-21 18:06 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Zeigt her eure alten DM-Karten und lasst uns mal die damaligen Preise mit den aktuellen vergleichen! Wenn sie denn dann gleich sind, dann dürft ihr die Karten zu Eurotoques schicken, wo die ehrlichen Umrechner präsentiert werden sollen:

„Immer wieder werde ich von Restaurantbetreibern angesprochen, weil die Umsätze in der Gastronomie stark rückläufig sind. Auf der anderen Seite beklagen sich die Verbraucher, dass die Restaurantpreise seit der Euro-Einführung zu sehr gestiegen sind, leider aber nicht ihr Einkommen. Als Vorstands-Vorsitzender der unabhängigen Verbraucher-Initiative Eurotoques-Stiftung und Präsident der Köchevereinigung Eurotoques fühle ich mich beiden Seiten verpflichtet und habe mich deshalb zu dieser Aktion entschlossen“, so Ernst-Ulrich Schassberger.

[ via: Gourmet Report ]

Jau, das habe ich auch schon immer gesagt. Und erinnere mich bei dieser Gelegenheit noch an den Journalisten des MDR, der mich zu genau diesem Thema (Prüfung der Umrechnungsehrlichkeit anhand von Speisekarten) mal angesprochen hatte. Ist damals leider nix draus geworden.

Anhand von Speisekarten läßt sich ja so einiges rekonstruieren ;-)

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2383

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.