Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Mann isst anders, Frau auch

Eingetragen am 2005-03-22 21:49 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Frauen essen sowieso nur Salat. Aber die beiden Geschlechter unterscheiden sich noch mehr beim Essen, wie der jüngste Ernährungsbericht der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zeigt:

Er bestellt Schnitzel mit Pommes und ein Weizenbier, sie den Salatteller mit Putenbrust und Mineralwasser. Er hat nach zehn Minuten seinen Teller leer geputzt und verlangt die Dessertkarte, während Sie noch sorgfältig Salatblätter aufpiekst. Sie nippt zum Abschluss an ihrem Espresso während er den Cognac hinunterstürzt und wenig genießerisch ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte verschlingt. Die Nahrungsauswahl und das Essverhalten auf Mars und Venus unterscheiden sich also erheblich, wie so vieles.

[ via: Gourmet Report ]

Also doch Damen- und Herrenkarten im Restaurant? Vielleicht nicht im bisherigen Sinn, sondern tatsächlich mit unterschiedlichen Angeboten? – Als Gag sicherlich machbar, als durchgängiges Geschäftskonzept wohl eher nicht geeignet.

 

Zwei Kommentare:

Was ist das denn für ein klischeebehafteter Quatsch? Also ich meine das Zitat. Nee. Schnitzel und Pommes und Bier bin ich. Das mit dem Salat ist eher mein Mann.
Schubladendenken hat die Menschen noch nie sehr weit gebracht. Und ein Restaurant, dass Frauen- und Männerspeisekarten hat, würde ich höchstens journalistisch ausschlachten und ansonsten meiden.

Biggi Mestmäcker, 2005-03-22 23:08

Trackback: Essgründe von Frauen und Männern ] Erfreulicherweise gibt es ja Unterschiede zwischen den Geschlechtern, u. a. beim Essen (wussten wir ja schon). Jetzt haben kanadische Forscher folgendes herausbekommen:

Speisekarten-Blog, 2006-01-22 17:22

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2482

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.