Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Folgen nicht gekennzeichneter Zusatzstoffe

Eingetragen am 2007-01-15 17:01 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Das Thema Kennzeichnung von Zusatzstoffen und die Zusatzstoff-Zulassungsverordnung sind wahre Suchklassiker auf meinen Seiten. Daher kann ich sicherlich gerne wieder mal was dazu bringen, insbesondere da es doch eine gewisse Klarheit bzgl. der Folgen schafft:

Missachten Händler die Ordnung, erlaubt der Gesetzgeber Bußgelder von bis zu 25.000 Euro. Im Schnitt seien allerdings 150 und 500 Euro fällig, [ … ]

[ via: Aller Zeitung ]

Für 150 bis 500 Euro kann man sich schon einen sehr guten Satz (neuer) Speisekarten leisten. Winkt da nicht mal wieder ein Zaunpfahl? :-)

tags
#speisekarten #recht

Ein Kommentar:

Ich hab zwar nichts mit Speisen am Hut aber ich denke die Strafe ist doch angemessen.

Oder soll die Strafe 10 Tausend Euro sein.

Nein Das wäre übertrieben

Mfg Vitali

plasma, 2007-01-16 08:34