Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Deutsche Fastenkarte gefunden

Eingetragen am 2007-03-01 19:31 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Seht ihr, es geht doch:

Heute schauen wir bei Guido Hinderkircher im Gasthaus „Zur Krone“ in die Küche.

Sind es Guido Hinderkirchers Wurzeln im Gesundheitswesen oder ist es wirklich nur das Gesundheitsbewusstsein der Gäste? Auf jeden Fall ist eine der kulinarischen Spezialitäten im Königstädter Gasthaus „Zur Krone“ die Salat-Vielfalt, wie sie tagesfrisch auf Märkten zu bekommen ist.

[ … ]

Gegenwärtig hat er die saisonale Speisekarte auf die Fastenzeit ausgerichtet, mit vielerlei Suppen und großer Salatvielfalt.

[ via: echo online ]

Jetzt muss man doch nicht extra nach Moskau fahren, um eine Fastenkarte vorgelegt zu bekommen. Warum das nur so wenigen anderen deutschen Gastronomen einfällt, bleibt mir weiterhin schleierhaft.

tags
#speisekarten #gastronomie

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.