Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Seniorenteller – Hamwanich!

Eingetragen am 2008-06-30 22:48 von Thorsten Sommer unter #blogging.

In Kaiserswerth gibt es keine Seniorenteller und das ist auch gut so. – Warum? Na, immer eins nach dem anderen:

"Gibt es hier denn," will sie - noch - freundlich gesinnt wissen, "gar keine Seniorenteller?" "Nee, was'n das?", schmettert der Kellner zurück. "Na, so etwas wie ein Kinderteller. Kleine Portion halt," klärt sie auf. "Hamwanich!" Klingt nach Basta. Die Kundin hakt nach, ob man denn vom großen Gericht nicht einfach ein bisschen . . . Nee! Die Dame schmunzelt, schüttelt den Kopf: "Tja. Da versäumen Sie aber was. Das ist die Zukunft."

[ via: Der Westen ]

Die Zukunft sind kleine Portionen, ja. Aber Seniorenteller, das ist finsterste Steinzeit und schon lange nicht mehr angesagt.

tags
#speisekarten #gastronomie

Ein Kommentar:

Ein Freund, Gastronom und Gasthofbesitzer hat kleinere Portionen und bezeichnet diese treffenderweise als "schlanke Portion". Das hat einen weniger negativen Beigeschmack wie ein Seniorenteller. Ab wann darf man den denn eigentlich essen?

Holger Mitterwald, 2008-07-19 16:04