Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speisekarten-Quiz – Auflösung XV

Eingetragen am 2010-03-30 22:55 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Dank an Jan und Gerhard für ihre Beiträge. Hier meine perönliche Auflösung:

So gerne ich im Opus One gegessen habe – die Küche ist wirklich ausgezeichnet – aber die Karte ist eine Zumutung für einen Betrieb mit diesem Anspruch: Sie sieht einfach nur lieblos zusammengeklatscht aus. Punkt. Am meisten hat mich aber die Preisauszeichnung gestört: Die großen, fetten Preisangaben erinnern eher an Bahnhofsgastronomie, denn an ein Lokal mit Sterne-Ambitionen.

Darüber hinaus empfinde ich die gewählte Schrift als zu kalt. Sie passt eher in ein Werbeprospekt als hierher. – Deppenleerzeichen müssen heutzutage nun wirklich nicht mehr sein. Schlechte Druckqualität und übergroße Einzüge der Untertitel machen es noch schlimmer. Die Mövenpick-Gruppe (zu der auch das Opus One gehört) hat sonst sehr viel bessere Karten. Daher ist mir dieser äußerst negative Ausreißer noch mehr aufgefallen.

Summa sumarum: Gute Küche mit schlechter Karte, schade eigentlich. Der Blick in diese Karte könnte den ein oder anderen Gast abschrecken. Daher sollte sie dringend überarbeitet werden.

tags
#speisekarten #unterhaltung

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.