Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Heiße Schlacht am kalten Buffet

Eingetragen am 2005-05-08 21:52 von Thorsten Sommer unter #gastrosophie.

„Das muss schneller gehen!“, meint der Tischnachbar – ein Wiederholungstäter, was scharfsinnige Beobachtungen in der Gastronomie angeht. Diesmal hat er die nervigste Form aller In-der-Schlange-vor-mir-Steher auf dem Kieker – den Buffet-Marterer. Zu Recht, wie ich finde:

Wie auch immer, solchen Gehemmten gehört jedenfalls mein Mitleid, kein Pardon empfinde ich hingegen bei denen, die sich nicht mit aller zu Verfügung stehenden Konzentration einem Buffet nähern, vielleicht noch irgendwie plaudern, telefonieren, lesen, in der Nase bohren oder sonst wie die Chose aufhalten. Da geht mir dann das Geimpfte auf. Ich mein, lässig sein gut und schön, und es soll sich eh jeder überall und die ganze Zeit verwirklichen können – aber am Buffet hört sich der Spaß nun halt einmal auf. Buffet ist quasi der Ernst des Lebens, braucht effiziente, konzentrierte und kontrollierte Menschen. Am Buffet überleben nur die Stärksten und Schnellsten. Den Schwachen und Wankelmütigen bring ich gerne was mit, aber bitte nicht im Weg stehen.

[ via: derStandard.at ]

Von der Sorte Speisekarten-Langsam-Leser und Bei-der-Bestellung-Einschlafender kenne ich leider auch so einige Exemplare – und sie treiben mich mit hübscher Regelmäßigkeit zum Wahnsinn. Denn sie begehen alle einen kleinen, aber entscheidenden Fehler: Sie gehen mir auf den Senkel, wenn ich Hunger habe. Und das kann nunmal äußerst böse enden ;-)

tags
#speisekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2528

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.