Speisekarten-Blog

Kein Instagram-Account – Glück gehabt …

Eingetragen am 2012-12-18 16:56 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Tja, da sind sie wieder, die Amis mit ihren spaßigen Geschäftsideen und recht eigenwilligen Vorstellungen von Recht und Ordnung:

Mit den neuen Richtlinien kann Instagram ab dem 16. Januar 2013 alle eingestellten Bilder verkaufen – ohne die Nutzer fragen oder gar an den Einnahmen zu beteiligen zu müssen. Das gilt auch für Bilder, die bewusst als privat markiert und damit nicht öffentlich hochgeladen wurden.

[ via: Karrierebibel ]

Da bin ich doch richtig froh, noch nie einen Instagram-Account angelegt zu haben.

Blogosphäre und WWW sind was Feines …

Eingetragen am 2012-12-18 07:34 von Thorsten Sommer unter #blogosphäre.

… wie sonst könnte man so schöne Links finden:

das vorwort von konstantin seibt für ein buch über liveticker steckt so voller goldener zitate, dass ix fast nen fullquotedrang beim lesen bekommen habe. das ist mein lieblingszitat:

„Das Konzept von komprimierter Zeit ist auch das der Grund, warum Leute gern lesen: Sie machen ein blendendes Geschäft. In einer Minute haben sie eine Stunde fremde Denkarbeit oder mehr gewonnen.“

[ via: wirres.net ]

<wohlig-seufz>

Speisekarten-Quiz – Auflösung XIX

Eingetragen am 2012-12-12 13:32 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Ups, da ist mir die Auflösung des 19. Teils des Speisekarten-Quiz ja tatsächlich durchgerutscht. Jetzt aber:

Auf dem Foto sind überhaupt keine Gäste zu sehen! So wird das natürlich nichts. Der Raum sieht öd, leer und wenig einladend aus. Fotos mit Gästen darin haben in Speisekarten gleich eine ganz andere Wirkung. – Finden Sie nicht?

Eigentor (aka Anti-SEO)

Eingetragen am 2012-12-12 10:36 von Thorsten Sommer unter #interna.

Mega-Döööt. Da wundert man sich monatelang, warum das eigene Blog nicht in der Google-Blog-Search auftaucht und auch warum die Blog-Einträge nicht mehr so recht in den Suchergebnissen erscheinen … und dann sowas: RSS-Feed war in der robots.txt von der Indizierung ausgeschlossen. Hahaha. So kann das natürlich nix werden.

Oberst von Huhn bitte zu Tisch

Eingetragen am 2012-12-10 22:25 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Gerade reinbekommen (von einer geschätzten Wegbegleiterin im Job) und angelesen: Axel Hackes neuestes Buch „Oberst von Huhn bittet zu Tisch“. Axel Hacke, Sie erinnern sich, „Der weiße Neger Wumbaba “ und so. – Sicherlich nur konsequent, dass er sich jetzt des Speisesprechs annimmt. Auch wenn das für Leser des Speisekarten-Blogs natürlich alte Hüte sind. Naja, fünf bis sieben Jahre später darf man sich des Themas durchaus mal wieder annehmen. ;-)

Aber, lassen wir doch den Autor selbst zu Wort kommen …

Weiter zurück im Archiv … | Nach oben