Speisekarten-Blog

Speise-N-karten-Zähl-O-meter: 14

Eingetragen am 2009-02-20 16:56 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Nummer 14 war diesmal wenigstens kurz und bündig, aber trotzdem falsch. ;-)

Sommer, der Speisekarten-Tester

Eingetragen am 2009-02-16 16:59 von Thorsten Sommer unter #gastrosophie.

Nur so zur Sicherheit melde ich hiermit schonmal Besitzansprüche für diese naheliegende Bezeichnung an ;-)

Speisekarten-Beratung: Fohlenweide III

Eingetragen am 2009-02-11 23:07 von Thorsten Sommer unter #beratung.

Frau Maier vom Gasthof Fohlenweide lässt nicht locker: Sie hat weitergemacht, die neuerlichen Hinweise meiner Leser eingearbeitet und in eine weitere Version gegossen (PDF, 2MB):

Es wird langsam runder. Oder?

Speisekarten-Quiz – Auflösung XIV

Eingetragen am 2009-02-11 21:20 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Merkwürdig … auf meine Idee ist diesmal niemand gekommen. Dabei kann man das wirklich stümperhafte Überkleben und mit der Hand beschriften („Cappuccino“) doch gar nicht übersehen?! Oder stört euch das nicht so sehr wie mich?

Außerdem sind mir aufgefallen: die Streichungen im rechten Kartenteil (gleiche Fehlerklasse) und die Nicht-Gruppierung der (identischen) Preise für die Cocktails.

Trotzdem: Alle anderen Beobachtungen zu dieser Karte sind natürlich genauso richtig (und beweisen wieder einmal, dass zwei+x Augen mehr sehen als nur zwei ;-))

PS: Auch richtig: Die Karte stammt aus dem Osten Deutschlands, genauer aus Frankfurt an der Oder. Diese Beobachtung hat mich da noch auf eine neue Idee gebracht, die wir schon bei Blog-trifft-Gastro diskutiert haben. Alle anderen müssen sich noch etwas gedulden und überraschen lassen ;-))

Speisekarten-Beratung: Fohlenweide II

Eingetragen am 2009-02-10 22:10 von Thorsten Sommer unter #beratung.

Hier ein weiterer Beweis, dass die Speisekarten-Beratung ernst genommen wird: Frau Maier vom Gasthof Fohlenweide hat die Hinweise meiner Leser für die erste Version ernstgenommen und in eine neue Version der Karte überführt, die sie gleich noch einmal zur Beratung stellt (PDF, 2MB):

Gefällt mir schon besser, aber ich möchte erneut meinen Lesern die Möglichkeit geben, sich zu äußern. Was meint ihr?

Blog-trifft-Gastro 2009 – Fünf Jahre und …

Eingetragen am 2009-02-08 14:45 von Thorsten Sommer unter #blog-trifft-gastro.

… immer noch, jedes mal anders faszinierend. Ein toller Tag, ein toller Abend. Leute, ich danke euch allen für dieses unvergessliche Ereignis!

Zum fünften Mal haben wir uns getroffen? Wenn ich Biggi nicht nicht wiedererkannt hätte, dann wäre mir das gar nicht aufgefallen. Dafür hat Jürgen gleich erkannt, dass ich eine Kette aus seinem Hause trug (kein Wunder, stammt der Entwurf doch von ihm persönlich). Naja, wenigstens Marc habe ich auf Anhieb erkannt. Mit Theo habe ich diesmal leider zu wenig Zeit gehabt (er war aber auch wieder einmal die ganze Zeit am Bloggen ;-)) Dafür habe ich Jan wieder ein paar Mal „Theo“ genannt (obwohl ich schon letztes Jahr versprochen hatte, das nicht mehr zu tun). Guido hat es wieder geschafft mich abzfüllen (auch deshalb bin ich diesmal ausnahmsweise nicht als Letzter gegangen ;-)) Jürgen beeindruckte mich mit der neuen Küche und Karte des Thanner. Gerd war wie immer die Ruhe selbst und gleichzeitig graue Emminenz. Jörg bestach durch ganztägig währende Fröhlichkeit. Alex und Matthias beeindruckten (wie immer) durch Weinkennerschaft. Nesthäkchen und kommender Lawblogger Düsi fügte sich perfekt in die Runde ein. Dirk hatte diesmal zwar keine Karten für mich dabei, aber jede Menge neue Pläne. Thomas kam schon vor dem Essen auf die Idee, Blog-trifft-Gastro 2010 zu organisieren und Helmut nahm uns mit seinem Vorschlag nach Berlin zu kommen wieder einmal die Möglichkeit ins schöne Bamberg zu fahren ;-))

Und ich? Tja, das ist wohl das Merkwürdigste: Ich werde wohl oder übel mit dem twittern anfangen. ;-)

Weiterführende Links:

Fröhlich ging es zu – vom ersten Moment an.
Der Telekoch himself (nebst Gefährtin).
Lokalität größten Genusses.
Versunken zuhörende Blogger im Fernsehstudio.
Blog-trifft-Gastro-Kunst

Einmal werden wir noch wach …

Eingetragen am 2009-02-06 17:29 von Thorsten Sommer unter #blog-trifft-gastro.

… heißa, dann ist Blog-trifft-Gastro-Tag :-)) Ich komme morgen um 12:30 in Mannheim an und hoffe es ist vom Bahnhof zum Thanner nicht allzu weit.

Bin auf einige Diskussionen und Personen gespannt, z. B. diese. >:-)

PS: Hoffentlich ist auch noch ein Zimmerchen für mich frei – habe ich mich dieses Jahr irgendwie gefühlt wenig bis nicht drum gekümmert. Wird aber schon klappen, nicht wahr?!

Neue Karte: güllüoglu

Eingetragen am 2009-02-03 21:57 von Thorsten Sommer unter #galerie.

Mit dieser Karte aus Istanbul erweitert sich meinen Galerie-Bestand auf 28 Länder und 112 Städte (meine Sammlung enthält noch wesentlich mehr): Das güllüoglu genießt Weltruhm für das dort hergestellte Baklava – und die Karte kann sich ebenfalls sehen lassen. Sie erinnert mich übrigens entfernt an die Karte des Lissaboner Cafes Nicola. Wahrscheinlich handelt es sich um ähnliche Konzepte und Betriebe.

Weiter zurück im Archiv … | Nach oben